Turniersieger - SV Lohhofer Brasilianos

Turniersieger

Spielbetrieb/RBL > Hallenmasters > 2010
Fußball Mafia ballert sich zum Sieg
Seit Jahren drückt die Fußball-Mafia der Hallen-Masters Serie ihren Stempel auf. Seit Jahren werden sie in aller Regelmäßigkeit zum Favoritenkreis gezählt. Zum großen Wurf hatte es bislang indes noch nicht gereicht. Bis zum Finalturnier 2010, denn seither darf sich die Fußball Mafia als neuer Hallen-Champion der RBL feiern lassen. In einem hochklassigen Finale in Starnberg konnten die Mafiosi das Finale knapp aber verdient mit 2:1 für sich entscheiden.

Im Finale trafen die Mannen um Otmar Kratzer auf einen Außenseiter. Gegner war das Team actori Allstars, die sich für alle Fachleute überraschend mit einer sehr effizienten Spielweise und einem herausragenden Torwart bis in das Finale vorkämpften konnten.

Schon in der Gruppenphase der Gruppe A trafen diese Teams aufeinander, dort trennte man sich 1:1 remis. Eines war allerdings im Finale klar: In dieser Partie musste es einen Sieger geben.

Im Finale schien es dann für die Allstars so zu laufen, wie in einigen Spielen davor. Schnell gingen sie in Führung um sich anschließend auf ihre bewährte Kontertaktik zu verlegen: Auf Fehler des Gegners warten und bei Balleroberung schnell zum erfolgreichen Abschluss kommen.

Die Fehlerquote der Mafiosis war an diesem Tag aber sehr gering, so dass folgerichtig ein Übergewicht zugunsten der Fußball Mafia entstand, was durch zwei schöne Einzelleistungen schließlich zu den Toren und zum Sieg führte. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an die Fußball Mafia zum Sieg!!!

Im Spiel um den dritten Platz konnte sich das Team Oid aba guad gegen die Lohhofer Brasilianos mit 1:0 durchsetzten und folgt den beiden Finalisten zur Bayerischen Meisterschaft am 10.04.2010 nach Rosenheim.

Mit diesen drei starken Teams wird die RBL auch dieses Jahr wieder ein Wörtchen bei der Vergabe des Bayerischen Meistertitels mitsprechen.