FC Eiskoid - SV Lohhofer Brasilianos

0 : 1Özar Aktas

Viktor Weingardt

Peter Nefzger

Lohhof: Ein klasse Finale mit allem was so ein Event zu bieten hat. Flutlichtspiel, Verlängerung, kurioses Führungstor, Abseitstor, mit fiebernde Fans und zwei Mannschaften auf Augenhöhe.
Zum Spiel: Uns war klar, dass nach dem 15:0 im Halbfinale gegen die Puchheimer Buam dieses Finale kein Selbstläufer wird. FC Eiskoid war läuferisch und kämpferisch in den ersten 70 Minuten sehr stark, wodurch unsere extreme offensivstärke nicht zur Geltung kam. Die Abwehrreihen kämpften beide leidenschaftlich und gaben sich keine Blöße. Im Mittelfeld ging es hin und her, mit kleinen Nicklichkeiten auf beiden Seiten. Der Schiedsrichter hatte diese Partie stets im Griff. Er kam über die 120 Minuten mit nur einer gelben Karte aus. Die beiden Sturmreihen konnten sich kaum durchsetzen. Erst zum Ende der regulären Spielzeit wurden die Spieler von Eiskoid langsamer. Dadurch ergaben sich zwei hundertprozentigen Torchancen die wir aber beide nicht nutzen konnten. Somit ging es in die Verlängerung. Der FC Eiskoid musste jetzt endgültig seiner hohen Laufbereitschaft Tribut zollen und plagte sich mit Krämpfen. Nun konnten wir unsere konditionelle Stärke (hätte nicht gedacht, dass wir so etwas besitzen) ausspielen. Wir hatten jetzt eine Großchance nach der anderen, die wir leider kläglich vergaben. Der gegnerische Torwart, welche ansonsten eine sehr starke Leistung zeigte verhalf uns durch einen schweren Fehler in der 104 Minute zur 1:0 Führung. Ein missglückter Abschlag landete an den Hinterkopf unseres Stürmers, wodurch sich der Ball über den Torwart ins Netz senkte. Aber wer dachte, dass der FC Eiskoid jetzt aufgab, hat falsch gedacht. Durch ihr Trainerteam konnten Sie sich nochmal motivieren und gaben bis zur letzten Sekunde alles. Nach dem 2:0 durch einen klasse Kopfball unseres Mittelfeldspieler s Viktor kam dann mehr Ruhe ins Spiel. Aufgrund des Anschlusstreffers 3 Minuten vor Schluss, kam nochmals ein bisschen Hektik auf. Aber das Ergebnis konnte erfolgreich über die Zeit gerettet werden. Hätten wir unsere hundertprozentigen Konterchancen in der zweiten Verlängerungshälfte besser genutzt, wäre das Spiel eher zu unseren Gunsten entschieden worden. So blieb es bis zur letzten Sekunde sehr spannend. Alles in allem war es ein großes Finale, in welchem wir um das eine Tor mehr auch verdient gewonnen haben. Wir wünschen dem FC Eiskoid viel Glück für die Liga und vielleicht auf ein entspanntes Freundschaftsspiel im nächsten Jahr.

FC Eiskoid: Finale oooooo Finale oooooooo, Freude nach der Qualifikation für das Finale der Sommerunde. Der FC Eiskoid auf dem Weg zum ersten Titel der noch jungen Vereinsgeschichte. Doch noch hatten wir 90 min. vor uns gegen einen erfahrenen Gegner mit beeindruckenden Ergebnissen. (15:0 im Halbfinale). Bereit für 90. harte lange Minuten machen wir uns auf den Weg zu den Lohhofer Brasilianos. Es wartete ein offensiv sehr Starker Gegner gegen denn wir hinten stabil stehen wollten, was uns auch sehr lange gelang. Wir schalten erst zur 2.Halbzeit auf unser normales Spiel um und setzen unsere Offensivstärke ein. Leider gelingt es uns nicht unsere Chancen zu nutzen und auch den Brasilianos gelingt es nicht das Runde im Eckigen zu versenken. Selbst wenn sie mal zum Abschluss kamen scheitern sie an Felix der den Kasten phänomenal sauber hält. Und so kommts zu torlosen aber auf keinen Fall langweiligen 90 Minuten. In der Verlängerung öffnet sich das Spiel und beide Mannschaften kommen zu mehr Chancen. Die Brasilianos kommen mit Glück zur Führung und bauen diese nach einer Ecke aus. Eiskoid wie wirs sind geben wir nicht auf und schaffen den Anschluss.
Leider ging uns in einem packenden Finale die Zeit und die Luft!!! Jungs da warten noch ein paar Laufeinheiten den Winter über auf uns) aus und wir müssen die Heimreise antreten. Danke an unsere Fans die uns immer begleiten und unterstützen. Danke an Christos unseren Motivator an der Außenlinie. Danke an die Jungs die alles gegeben hatten und jetzt ein paar Wochen/Monate kein Ball mehr mit uns spielen. Alles Gute und schnelle Genesung. Danke an den Platzwart der Platz war top.
Danke an den Schiedsrichter und zu guter letzt Danke an die Brasilianos für ein Finale aus dem wir als 2.Sieger gehen und in dem wir wieder neues gelernt haben. Wir freuen uns auf die Liga und mal gucken um welche Titel wir das nächste mal mit den Brasilianos spielen.